Posted By da Agency
Das war die Austrian Testing Night 2023




  • Am 12.10.2023 luden wir zusammen mit Sigs Datacom, Accenture und Tricentis zu einem kostenfreien Community-Abend in Wien ein. So machten wir dieses Mal unter dem Motto “Die Matrix testen: KI trifft QA bei der Austrian Testing Night” aus der “German Testing Night” die “Austrian Testing Night”!

    Was bedeutet KI für das Testen und auch im Testen selbst?

    Eine spannende Frage, die zurzeit in aller Munde ist. In der Wiener Börse traf sich die passionierte Tester:innen-Community, um sich von Experten Denkanstöße und Motivation geben zu lassen.

    Fazit:

    KI ist noch nicht wirklich brauchbar im anspruchsvolleren Test-Kontext, aber auf jeden Fall eine spannende Entwicklung, die Neugierde weckt und vielleicht auch unsere Arbeit als Tester:innen stark verändern wird. KI mag uns im Kontext von Kriegen und Science Fiction einen Schrecken einjagen, im Testalltag aber können wir die Sache entspannter und lustvoller angehen.

    Es gab kurzweilige Talks, interessanten Erfahrungsaustausch während unserer Fishbowl-Diskussion und generell ganz viel Community-Feeling beim Networking und dem anschließenden Get-together mit Fingerfood und Getränken!

    Hier noch einmal ein Rückblick auf das Programm des Abends.

     

    Der Beitrag Das war die Austrian Testing Night 2023 erschien zuerst auf Austrian Testing Board.

    Jetzt REQUIREMENTS ENGINEERING Trainingskurse, wie IREB-CPRE Foundation Level, IREB CPRE Advanced Level RE@Agile, RE@Agile Primer (IREB Certified Professional for Requirements Engineering), IREB CPRE Advanced Level Elicitation