Passend zum Start der Grillsaison bringt auch die Rügenwalder Mühle mit der Kampagne "Nur fürs Essen da" ihre veganen Grillklassiker zurück.
Posted By da Agency
Rügenwalder Mühle startet Grill-Saison mit Kampa …




  • Mit den ersten wärmeren Frühlings-Temperaturen werden traditionell nicht nur Gartenstühle, sondern auch die Grills wieder zurück in die Gärten und auf die Balkone geholt. Passend dazu bringt auch die Rügenwalder Mühle ihre veganen Grillklassiker zurück – begleitet von einer groß angelegten Kampagne „Nur fürs Essen da„.

    Der Frühling steht in den Startlöchern und die Temperaturen steigen wieder – traditionell bedeutet das auch den Start der Grillsaison: „Für uns ist das Grund genug, auch unsere veganen Grill-Klassiker zurück in die Regale zu bringen“, sagt Steffen Zeller, CMO bei der Rügenwalder Mühle. Ab Mitte April sind dann zusätzlich zu den beliebten Veganen Mühlen Rostbratwürstchen und der Veganen Bundesliga Bratwurst auch wieder der Vegane Mühlen Burger und die Veganen Mühlen Hackröllchen (Cevapcici) exklusiv zur Grillsaison im Handel erhältlich. Vor dem Relaunch hat die Rügenwalder Mühle die Veganen Burger noch einmal geschmacklich optimiert, für beide Produkte wurde das Produktdesign so angepasst, dass sie nun gemeinsam mit den anderen Grill-Produkten eine optisch einheitliche Grill-Range bilden.

    Wir möchten, dass es jedem und jeder die ganze Grillsaison über schmeckt

    Steffen Zeller – CMO bei der Rügenwalder Mühle

    Ebenso hat die Rügenwalder Mühle die Verpackung der Veganen Mühlen Bratwurst überarbeitet. „Hier wollen wir unsere Partnerschaft mit der Deutschen Fußballiga nochmal deutlicher unterstrichen. Daher haben wir unsere Bratwurst auch in ‚Vegane Bundesliga Bratwurst‘ umbenannt“, so Zeller weiter. „Fußball und Grillen gehören für uns gerade dieses Jahr einfachzusammen: Mit der Fußball-EM im eigenen Land wird der Sommer besonders lecker. Daher möchten wir, dass es jedem und jeder, egal wie er oder sie sich ernährt, die ganze Grillsaison über schmeckt. Denn für uns gilt – egal ob am Grill, beim Public Viewing, mit den Freunden oder der Familie im eigenen Wohnzimmer vor dem Fernseher: Am besten schmeckt’s, wenn’s allen schmeckt. Und genau dieses Gefühl wollen wir auch mit unserer neuen Kampagne zur Grillsaison vermitteln.“

    Die Rügenwalder Mühle steht für unbeschwerten, gemeinsamen Genuss. Auch in den beiden Spots der Kampagne stehen diese Werte im Fokus: Beide Male vergessen die Protagonisten alles um sich herum. Der mögliche Flirt auf einer Grillparty und das spannende Ende eines Fußballspiels werden zur Nebensache, weil sie nur Augen für das leckere Grillgut der Rügenwalder Mühle haben. „Wir wollten das Menschliche, mit dem sich jeder und jede identifizieren kann, in den Fokus stellen. Wer war noch nicht auf einer Party eingeladen, hatte vorher wenig gegessen und konnte dann nur an das leckere Essen auf dem Grill oder am Buffet denken? Genau mit diesem Gedanken ‚Nur fürs Essen da‘, den insgeheim bestimmt schon viele einmal hatten, wollen wir spielen. Genauso kennt jeder den Moment, wenn das Buffet endlich eröffnet ist, alle zusammen am Tisch sitzen und das Essen gemeinsam genießen können“, sagt Steffen Zeller.

    Die Kampagne der Rügenwalder Mühle startet im Mai sowohl im TV sowie schon ab April über TV-Sonderwerbeformate beispielsweise bei ‚Grill den Henssler‘, über Streamingdienste oder Podcasts. Zusätzlich wird sie auf der größten Medienfassade am Spielbudenplatz in Hamburg zu sehen sein. In den sozialen Medien wird die Kampagne sowohl Teil der Kanäle der Rügenwalder Mühle als auch verschiedener Influencer-Kooperationen sein. Ein weiteres Highlight ist das gezielte Targeting von Social-Media-Usern, die sich bereits zum Thema ‚Grillen‘ oder ‚Home & Garden‘ informiert haben. Insgesamt hat die Kampagne so eine Reichweite von rund 250 Millionen aktivierenden Kontakten.

    Die Konsument:innen werden den Grillgenuss der Rügenwalder Mühle in diesem Sommer aber nicht nur durch die groß angelegte Kampagne, sondern durch die Barbecue-Summer-Tour auch direkt vor Ort erleben können: Das eigene Rügenwalder Grillbike wird von Mai bis September in ganz Deutschland unterwegs sein und die Besucher:innen von beispielsweise Konzerten, Festivals, bei Fußballspielen oder Public-Viewing-Events mit den veganen Grillprodukten der Rügenwalder Mühle versorgen.

    Link zur Original-Meldung: https://www.ruegenwalder.de/de/ueber-uns/presse/neue-grillkampagne-2024

    Passende vegane Grillrezepte

    Zur Grill-Kampagne „Nur fürs Essen da“ gibt es unter den veganen Rezepten der Rügenwalder Mühle neben Rezepten für veganen Snacks, veganen Vorspeisen, veganen Hauptgerichten und einfachen veganen Rezepten natürlich auch vegane Grillrezepte. Hier ein kleiner Auszug:

    Neben den veganen Rezepten gibt es auch noch jede Menge vegetarische Rezepte, neben vegetarischen Grillrezepten unter anderem auch vegetarische Snacks, vegetarische Vorspeisen und vegetarische Hauptgerichte.

    Ein kleiner Auszug

    Neugierig? Schau auf  https://www.ruegenwalder.de/de/rezepte

    Mehr von der Rügenwalder Mühle

    Und natürlich hat die Rügenwalder Mühle noch ganz viele andere leckere Produkte: Da gibt es wie bereits erwähnt Vegane Produkte, wie etwa Vegane Streichwurst (Vegane Teewurst, Vegane Pommersche, Veganes Mett), dann Veganer Wurstaufschnitt, hier besonders zu erwähnen Veganer Schinken Spicker, Vegane Salami, Veganer Hauchschnitt,  also sowas wie Hähnchen- oder Putenbrust, aber auf pflanzlicher Basis. Mittlerweile gibt es von der Rügenwalder Mühle aber sogar Veganen Feinkostsalat, Veganer Fleischsalat Klassisch, Veganer Fleischsalat Kräuter und – klar – Veganer Feinkostsalat Geflügel, Stark ist auch das Sortiment an Veganen Pfannen- & Grillprodukten, Vegane Schnitzel, veganes Filet Typ Hähnchen Vegane Mühlen Nuggets (auch in Crispes Western Style und Crispies Brezel), das vegane Cordon Bleu , Veganes Hackfleisch, Vegane Frikadellen, Vegane Burger, Vegane Würste (auch Rostbratwürtschen, Bratwurst und veganes Cevapcici).

    Neu sind jetzt  Vegane Snacks, nämlich Vegane Frikadellen Minis, und der oben genannte Vegane Snack Paulled Pork, Neben Vegan gibt es schon länger Vegetarische Produkte, wie Vegetarische Salami, Vegetarische Würste, Vegetarische Snacks und natürlich ganz klassisch die Fleischprodukte mit denen die Rügenwalder Mühle die letzten 100 Jahre groß wurde: Bio-Fleischprodukte, wie Bio Pommersche fein, Bio Pommersche Gartenkräuter,  Streichwurst, Teewurst, Leberwurst, Mett, Wurstaufschnitt, wie Schinken Spicker, Mühlen Schinken, Frikadellen, Und wenn’s mal was mehr sein darf gibt es auch noch die praktischen Großpackungen.
    Diese Pressemitteilung ist auch zu finden auf Jimdo, WordPress, Wix, Blogspot, hpage, webnode, weebly, google, medium